Pilates – Finde deine innere Balance

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, das deine Kraft, Flexibilität und Balance auf einzigartige Weise verbessern kann.
Durch gezielte Übungen stärkst du deine Muskulatur, verbesserst deine Körperhaltung und reduzierst Stress.

Pilates Krieger

Entdecke die Vorteile von Pilates:

Stärkung der Körpermitte: Pilates trainiert deine tiefliegende Muskulatur, die für eine gute Körperhaltung und Stabilität verantwortlich ist.
Verbesserung der Flexibilität: Durch die fließenden Bewegungen im Pilates Training werden deine Muskeln und Gelenke gedehnt und deine Beweglichkeit erhöht.
Stressabbau: Pilates hilft dir durch Ruhe, Atmung und Konzentration dich zu entspannen und deinen Körper und Geist in Einklang zu bringen.
Förderung der Gesundheit: Pilates kann Rückenbeschwerden vorbeugen, lindern, die Durchblutung verbessern und das allgemeine Wohlbefinden steigern.

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener: Pilates ist für alle geeignet, die etwas für ihre Gesundheit und Fitness tun möchten. Das Training kann bei uns in der moveLounge auf der Matte oder mit dem Pilates Reformer durchgeführt werden.

Pilates Allegro/Reformer

Mit dem Pilates Allegro/Reformer trainierst du auf einem speziellen Gerät, dass deine Bewegungen unterstützt und gleichzeitig Widerstand bietet, um deine Muskeln effektiver zu stärken und deine Körperhaltung zu verbessern.

Pilates Reformer
Pilates Matte

Pilates Matte

Im klassischen Pilates-Mattentraining trainierst du effektiv deine gesamte Muskulatur mit deinem eigenen Körpergewicht sowie einfachen Hilfsmitteln wie Rollen, Bällen und Bändern.

Es ist eine effektive und zugleich sanfte Methode, den Körper in Form zu bringen, auch wenn die Übungen auf den ersten Blick einfach erscheinen mögen. Die präzise Ausführung der Übungen ist entscheidend, wobei die Koordination von Atmung und Muskelaktivität das i-Tüpfelchen einer perfekten Übung bildet.

„Pilates ist die komplette Koordination von Körper, Geist und Seele.“

Joseph Pilates

Trainingsmöglichkeiten:

In der move Lounge:
Einzeltraining: Individuelles Training auf deine Bedürfnisse abgestimmt und Voraussetzung für das Gruppentraining.
Gruppentraining: Motivierendes Training in Kleingruppen (bis zu 6 Personen). Bevor du dich dem Gruppentraining anschließt, wirst du von Anja in höchster Qualität im Einzeltraining in die Welt des Pilates eingeführt.
Online-Kurse: Wenn Du zu Hause oder auf Reisen trainieren möchtest, dann stehen dir Online-Kurse von 30 oder 45 Minuten, aber auch Personal Training, zur Verfügung.
Pilates Mermaid
Pilates Teaser

Finde das richtige Training für dich:

Pilates für Anfänger: Wenn du neu bei Pilates bist, ist es empfehlenswert, mit dem ‘Pilates Kurs für Beginner’ zu beginnen. So lernst du die Grundprinzipien des Pilates und die wichtigsten Übungen kennen.
Pilates für Fortgeschrittene: Wenn du bereits Erfahrung mit Pilates hast, kannst du dein Training mit dem Pilates Reformer intensivieren oder an fortgeschrittenen Kursen teilnehmen.
Pilates für Zuhause: Mit der Pilates-Matte kannst du auch ganz einfach online zu Hause trainieren. (30 und 45 Minuten)

Probiere uns aus und starte jetzt Dein Training mit uns!

Vereinbare jetzt ein kostenloses Probetraining und überzeuge Dich selbst von unserem Angebot.

Mathildenstraße 2,
Ecke Friesische Straße
24937 Flensburg

Tel: (0461) 490 20 690
Mail: info@move-lounge.de

Öffnungszeiten
Mo. – Fr.: 07:30 Uhr – 20:00 Uhr
Sa.:          14:00 Uhr – 15:30 Uhr

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Pilates für Beginner
(Online-Kurs)

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